DFBIOGFIX

DFBIOGFIX, der Daggerfall Biographie Fix, ist ein Patch für die Biographie-Dateien in The Elder Scrolls II: Daggerfall. Während der Charaktererstellung gibt es die Möglichkeit sich seine Hintergrundgeschichte durch die Beantwortung von zwölf, je nach Klasse unterschiedlichen Fragen, erstellen zu lassen. Je nach Entscheidung des Spielers erhält er unterschiedliche Vor- und Nachteile, wie Waffen, Rüstungen und Fertigkeitserhöhungen, aber beispielsweise auch Resistenzschwächungen.

Diese Variablen waren, auch nach dem letzten 2.13 Patch, nicht immer korrekt. So hätte man bei der Auswahl von besonderer Begabung mit Kurzwaffen Panzerhandschuhe, statt einem Kurzschwert bekommen. Oder wenn man wie ein Hase springt, hätte sich statt der Fertigkeit Springen, die Sprachfertigkeit Orkisch verbessert. Diesen Problemen habe ich mir angenommen und für alle gängigen Sprachen (Englisch/Deutsch/Französisch) eine entsprechende Version erstellt. Es wurden in Version 1.1 erstmal nur offensichtliche Fehler korrigiert, sodass noch kein großer Eingriff in das Balancing stattgefunden hat. Das Spiel sollte sich daher für Euch nicht merklich ändern.

Ihr findet den Download unten für die manuelle Installation und für alle Sprachfassungen. Nutzer von Daggerfall Deutsch (via DaggerfallSetup) haben während der Installation die Möglichkeit den Fix auszuwählen, oder bei der alten Version zu bleiben.

Download v1.1